Überraschend, spannend und unterhaltsam - so wird in Frankfurt gemordet

Frankfurt am Mord - Uwe Krüger, Jonas Torsten Krüger

Frankfurt am Mord
von Uwe Krüger Jonas Torsten Krüger

Im Rotlichtviertel, genauer gesagt in der Regentonne eines Bordells, wird ein Toter gefunden, der so gar nicht in die Umgebung passt. Natürlich gerät zunächst der Chef des Etablissements, Slobodan Micek in Verdacht, ein Bandenchef, der schon länger im Visier der Behörden ist. Doch das ist Hauptkommissarin Karola Bartsch zu offensichtlich. Anhand seiner Kleidung und der Spuren daran kommen die Ermittler bald zum Schluss, dass das Opfer nicht in der Stadt zu Tode kam. Doch wie und wo dann? Hier kommt Karolas Bruder Karsten ins Spiel

Meine Bewertung:

Krüger & Krüger schafften in ihrem Buch eine tolle Balance: Er ist teilweise mega spannend, erschreckend (eine Wendung hatte ich sicher nicht erwartet und sie hat mich wirklich aus der Bahn geworfen), manchmal auch brutal, aber auch Humor und Lokalkolorit sind genug vorhanden. Für mich somit die perfekte Mischung, denn es gibt immer wieder schöne Momente, die ein bisschen Schärfe aus dem Ganzen nehmen.

Mein Fazit zum Buch von Krüger & Krüger:

„Frankfurt am Mord“ ist genau das, was ich erwartet hatte: Spannende Unterhaltung mit hessischem Lokalkolorit und (teilweise auch etwas derbem) Humor. Genau mein Ding. Aber so kenne ich den emons: Verlag. Bisher wurde ich noch nie enttäuscht von einem Buch aus diesem Verlag. Ich wünsche mir mehr Bücher von Uwe Krüger & Jonas Torsten Krüger. Die komplette und ausführliche Bewertung findet ihr wie immer auf Deborahs Bücherhimmel. ;-)