Überraschend toll!

Kann ich den umtauschen? - Sarah Harvey

Kann ich den umtauschen?
von Sarah Harvey

Das Buch habe ich vor einigen Jahren von meiner Mama geschenkt bekommen und seitdem stand es im Regal - ungelesen, weil sowas eigentlich gar nichts für mich ist.....dachte ich, - kein ansprechender Titel, keine ansprechende Buchbeschreibung...bestimmt eine ganz platte Story.
ABER: ich bin wirklich begeistert. Ein wirklich schönes Buch, mit einer liebenswerten Hauptperson Alice und einer schönen und ansprechenden Geschichte. Toll für zwischendurch.
Worum geht es? Alice Cooper hat ihren Traumprinzen gefunden - reich, charmant und unverschämt gut aussehend, und er kauft er auch noch das super tolle Anwesen ihres pleite gegangen Vaters....unglaublich. Doch nach einiger Zeit kommen Zweifel, ist es wirklich der Traumprinz? Oder handelt es sich nicht nur eim arrogantes, untreues Arschloch....aber wer ist dann der Traumprinz?
Ich möchte gar nicht zu viel verraten. Die Geschichte spielt in einer bezaubernden ländlichen Gegend in der Nähe von London, mit vielen zauberhaften und sehr humorvollen Charakteren. Dieses Buch hat mich oft zum Schmunzeln gebracht und ich fand es wirklich toll.
Warum dann "nur" 3,5 Sterne? Alice ist wirklich sehr naiv.....aber das gehört zu ihrem Charakter, einiges lässt sich aber schwer nachvollziehen. Kann man wirklich so naiv sein? Trotz allem ist sie einfach liebenswert. Die Geschichte ist aber leider sehr sehr vorhersehbar!!! Aber trotzdem schön :)
Kein Oberknaller, aber ein soo schönes Buch. Ich werde mir noch etwas von der Autorin besorgen - die perfekte Lektüre für zwischendurch!
Im Übrigen: Titel und Buchbeschreibung werden diesem Buch einfach nicht gerecht!!!! Die Person die die Beschreibung verfasst hat, hat glaub ich nur die erste Seite gelesen. Es ist wirklich überraschend wie gut und vielseitig die Geschichte dann doch ist.