Umtausch nicht ausgeschlossen

Kann ich den umtauschen? - Sarah Harvey

Kann ich den umtauschen?
von Sarah Harvey

Alice Cooper ist seit 6 Jahren glücklich mit ihrem Freund Nathan zusammen. Das dachte sie zumindest die ganze Zeit. Als Nathan ihr zu Weihnachten einen Bürokalender und ein Wörterbuch schenkt, kommen ihr die ersten Zweifel. Seine nun gefeuerte Angestellte sollte die Geschenke besorgen und muss da wohl was vertauscht haben, gibt er reumütig zu.
Der nächste Schlag in die Magengrube für Alice! Er lässt seine Mitarbeiter die Weihnachtsgeschenke besorgen? Nun gut, Nathan ist ein vielbeschäftiger Mann, der die ganze Woche über in London arbeitet und nur am Wochenende zu Alice nach Whattelly Hall zurückgekehrt. Aber das ist nun doch zu viel des Guten. Selbst an Silvester kommt er nicht wie versprochen nach Hause. Er teilt Alice nimmt, dass er länger im Büro bleibt. Doch stattdessen feiert dieser in einem Club den Beginn des neuen Jahres. Alice erfährt dies und fragt sich allmählich, ob sie Nathan überhaupt noch vertrauen kann...

Ich habe mich sehr schwer getan in die Geschichte zu finden. Erst nach gut der Hälfte konnte ich mich für die Story erwärmen.
Woran es lag, kann ich nicht sagen. Vielleicht der falsche Zeitpunkt.
Mit den Charakteren konnte ich mich auch nicht so recht anfreunden. Einzig Daniel fand ich von Anfang an symphatisch.
Zum Glück konnte ich noch Zugang zu der Story finden und war dann doch überzeugt.
Manche Stellen, die wohl lustig sein sollten, fand ich nicht so lustig.
Das ich 1 1/2 Wochen für das Buch, das 360 Seiten hat, gebraucht habe sagt auch einiges ;)

Ich wollte eigentlich erst 7 Punkte geben, da es mir aber zum Ende hin immer besser gefallen hat, gebe ich einen Punkt mehr.