Überzeugender Bayernkrimi

Gefährliches Gelände - Rosemarie Bus

Gefährliches Gelände
von Rosemarie Bus

Da stand wohl der Fall Susanne Klatten Pate.

Eine steinreiche Unternehmerin, eher graue Maus als Grande Dame, wird von einem Gigolo nach allen Regeln der Kunst verführt. Dem Liebesrausch folgen Betrug und Erpressung.

Nun wird ausgerechnet dieser Galan tot in einem Wasserfall aufgefunden, umgebracht auf eine perfide Art und Weise. Schnell scheinen die Zusammenhänge klar auf der Hand zu liegen, doch der Kommissarin gelingt es zunächst nicht, überzeugende Beweise für die Schuld der zuvor Verführten und Betrogenen zu finden. Auch ein zweiter Mord kann da nicht weiterhelfen, der schnell gefasste Täter hat zwar Bindungen zur Industriellenfamilie, aber der kann kein Auftrag nachgewiesen werden.

Erschwert werden die Ermittlungen der Kommissarin durch ihre Schwangerschaft, durch Einflussnahmen seitens der Politik, Eifersüchteleien zwischen Kommissariatsleiter und Staatsanwalt sowie einen Maulwurf, der wichtige Informationen der Presse zuspielt. Erst ein Hinweis einer Hausangestellten, die sich mit der Ermittlerin angefreundet hat, bringt den Durchbruch zur Überführung des wahren Täters.

Der Roman von Rosemarie Bus weiß durchaus zu überzeugen, ein möglicher Nachfolger bekommt in jedem Fall eine Chance von mir.