Ulla ermittelt zum zweiten Mal

Möwen, Strand und Küstentod - Das Geheimnis in den Dünen -

Möwen, Strand und Küstentod - Das Geheimnis in den Dünen
von Tilda Larsen

Dieses Mal führt uns der neue Fall zurück zu Geschehnissen,die kurz vor Kriegsende 1945 stattfanden,wie man im Prolog erfährt.Ich war schon gespannt,wie es auf Usedom mit Ulla,Bernhard,Klaus und natürlich mit Bernhardinerhündin Gundula weitergeht.Ulla lebt sich immer mehr ein und fühlt sich schon fast wie eine Einheimische.Als sie mitbekommen,dass der ehemalige Bürgermeister Heinz Schulz am Vorabend einer von ihm verkündeten Enthüllung plötzlich an Herzversagen im Altersheim verstorben ist,klingeln bei Ulla und Bernhard die Alarmglocken.Das riecht doch nach Mord und da müssen die zwei etwas unternehmen.Dabei stolpern sie von einem Missgeschick ins nächste und Klaus und Gundula müssen ihnen aus der Klemme helfen.
Ich war einige Male erstaunt,wie unvorsichtig die beiden ermitteln und sich und andere in Gefahr bringen.
Es war aber wieder spannend mit der auch am Strand High Heels tragenden Ulla und dem gar nicht mehr so brummeligen Bernhard zu ermitteln.Die Thematik ist sehr interessant und dabei habe ich noch einiges über die Vergangenheit von Usedom gelernt.Auch dieser zweite Teil der Reihe hat mich wieder gut unterhalten.