Ulla stöckelt zum zweiten Fall.

Möwen, Strand und Küstentod - Das Geheimnis in den Dünen -

Möwen, Strand und Küstentod - Das Geheimnis in den Dünen
von Tilda Larsen

Bevor der ehemalige Bürgermeister sein großes Geheimnis preisgeben kann, ereilt ihn der Weg jedes Sterblichen und er nimmt sein Geheimnis mit ins Grab.

Während seine Frau das als gegeben hinnimmt, er war ja schon sehr betagt..., werden andere misstrauisch und Ulla ermittelt auf eigene Faust.

Nicht nur mit der Hobbydetektivin Ulla hat die Autorin eine interessante, eigenwillige Buchfigur erschaffen.  Es gibt auch noch einige andere, die ihren ganz speziellen Charakter haben, sympathisch sind und zum Gelingen der Geschichte beitragen.

Der Handlungsort ist nicht nur Sehnsuchtsort und weckt Urlaubsgefühle, er ist auch sehr schön beschrieben und passt genau ins Bild.

Der zweite Fall von Hobbydetektivin Ulla und dem kauzigen Usedomer Urgestein Bernhard, war für mich der erste Band dieser Reihe.

Die geschichtlichen Hintergründe des Falles fand ich spannend und interessant. Der Prolog hat ja schon neugierig gemacht, wie er sich ins weitere Geschehen einfügen wird.

Es gab ja einiges an Vorgeschichte aus dem ersten Band, aber das bekam man im Laufe des Geschehens ganz gut mit, da immer mal wieder darauf eingegangen wurde.

Ich habe die Reihe auf meinen "Lesezettel" notiert und werde sie weiter verfolgen.