Umfangreiche Sammlung

Urlaubsglück in Deutschland - diverse

Urlaubsglück in Deutschland
von diverse

Gleich zu Beginn bietet das Buch einen Überblick über die enthaltenen Tipps. In einer Tabelle ist zu jedem Kapitel erkennbar, in welchem Bundesland die Örtlichkeit liegt und unter welcher Nummer der Tipp auf der Landkarte und im Buch zu finden ist. So kann man gut gezielt nach Unternehmungen in einem bestimmten Bundesland suchen um beispielsweise für eine Urlaubsreise zu planen. Die Aktivitäten sind weit gefächert, für jeden Geschmack und jedes Alter ist etwas dabei. Es gibt Entdeckungen zu Fuß, per Rad, per Bahn, für Liebhaber von Museen, für Familien, oder für Aktivurlauber, Tipps für Indoor und Outdoor, für Naturliebhaber, Stadttouristen, solche die Ruhe suchen, oder die Natur erleben wollen. Das Spektrum ist sehr umfangreich. Jedem Kapitel vorangestellt ist eine Karte, auf der die Tipps gekennzeichnet sind. Die einzelnen Ausflugsziele werden in der Folge kurz beschrieben und es gibt teilweise Fotos. In jedem Kapitel gibt es auch einen zim Thema passenden Tipp für Daheimgebliebene. Für mich ein absoluter Pluspunkt im E-Book, die eingefügten Links, über die man gleich zu weitern Informationen, oder auf entsprechende Webseiten weitergeleitet wird. Das ist für die Planung und eventuelle Buchungen ein großer Vorteil. Mir persönlich würde das Buch allerdings in gedruckter Form noch besser gefallen, einfach weil das Blättern, das gezielte Suchen einfacher ist. Das Buch enthält viele Tipps auf ganz Deutschland verteilt, einige Attraktionen kannte ich, die meisten waren mir aber absolut neu und es gibt viele, die ich in diesem Buch noch vermisst habe. Ich denke also es besteht durchaus Bedarf für weitere Sammlungen.