Umfangreicher Theorie-Teil vorhanden

Der Verjüngungs-Plan -

Der Verjüngungs-Plan
von Nina Ruge

"Der Verjüngungs-Plan" von Wissenschaftsjournalistin Nina Ruge und Spitzenkoch Stephan Hentschel ist ein Sachbuch über gesunde Ernährung mit einem umfangreichen Rezeptteil.
Das Buch ist sehr ansprechend als stabiles Hardcover gestaltet, dass man ohne weiteres auch mal mit in die Küche nehmen kann.
Es gibt einen umfangreichen Teil, wo erklärt wird, wo im Prozess der Alterung die Ernährung eine Rolle spielt und was man da optimieren kann. Dieser Teil wird sehr sachlich abgehandelt, total interessant, aber auch nicht immer leicht zu lesen. Ich kenne mich schon etwas aus, konnte aber noch einiges für mich mitnehmen.
Der Rezeptteil ist nach den Mahlzeiten geordnet und schön umfangreich. Schon beim ersten durchblättern fällt auf, dass nicht alles unbedingt alltagstauglich ist. Es gibt aber noch genug, um es schnell und einfach nachzukochen.
Die Rezepte sind mit ansprechenden Fotos versehen, Zutatenliste und Zubereitung sind jeweils mit entsprechenden Ratschlägen und Tipps vorhanden.
Bei den Rezepten war ich erst motiviert, es sieht auch alles hübsch aus, aber zum nachkochen im Alltag sind mir die meisten einfach zu aufwändig, schade, denn dieser Ansatz über die Ernährung ist sehr gut.