Unauffällig kann jeder

Bitter & Sweet 01. Mystische Mächte - Linea Harris

Bitter & Sweet 01. Mystische Mächte
von Linea Harris

Als Jillian an ihrem siebzehnten Geburtstag von ihrer Tante erfährt, dass sie Hexenkräfte hat, kann sie ihr nicht glauben. Auf der Winterfold Akademie soll sie nun lernen mit ihren Kräften umzugehen. So sehr sie aber auch hofft hier einen Neuanfang zu starten, es will ihr nicht gelingen. Alles an ihr scheint ungewöhnlich zu sein. Zusammen mit Vampiren und Werwölfen versucht sie sich in der neuen Welt zurechtzufinden, doch dunkle Mächte bedrohen schon bald ihr neues Leben.

Die Geschichte ist nicht ungewöhnlich. Vampire, Hexen und Werwölfe und einer Art Internat und das Böse, das sich den neuen Freunden entgegenstellt – das alles wurde schon oft erzählt. Doch ich mag dieses Buch trotzdem! Möglicherweise überrascht es noch mit einer neuen Idee im Folgeband, aber das erste Buch ist ein schöner Auftakt zu einer neuen Trilogie um Hexen, Vampire und Dämonen. Sprachlich ist es allerdings manchmal etwas holprig. Gerade Rechtschreibfehler finde ich sehr ärgerlich, da sie mich aus dem Lesefluss bringen.

Fazit: Die Geschichte ist vielleicht nicht originell, aber trotzdem ein tolles Fantasybuch, das mich mit seinen Charakteren und seiner Idee fasziniert. Ich freu mich auf den zweiten Band und lege die Reihe all denen ans Herz, die Internatsgeschichten sowie die Kombination Hexen, Werwölfe, Vampire und Dämonen mit einem Schuss Romantik lieben.