Unbedingt empfehlenswert!!!

Der Ruhm des Königs -

Der Ruhm des Königs
von André Milewski

Dieses Buch erschien 2022 und beinhaltet 275 Seiten.

In Manhattan, dem Herzen New York Citys  kämpfen im Jahr 1928 mehrere kriminelle Banden um die Vorherrschaft über den Alkoholschmuggel. Dabei sind gegenseitige Überfalle und Mord an der Tagesordnung. Während sich die italienischen und irischen Gangs bekriegen, arbeitet im Hintergrund ein Mann daran, die Kontrolle allein zu übernehmen. Dabei handelt es sich um Arnold Rothstein, den Zaren der Unterwelt. Frederick Crichton kuratiert, unberührt von diesen Konflikten, im Brooklynmuseum über einige der ruhmreichsten ägyptischen Pharaonen. Doch auch in seinem Museum gibt es Ärger, der den Archäologen in Kontakt mit Rothstein und den Verbrechersyndikaten bringt… Dieser Roman ist noir, blutig, authentisch und der Anfang vom Ende der „Goldenen Zwanziger“.

Wieder mal ist es dem Autoren André Milewski gelungen, mich von der ersten Seite an zu fesseln. Das Cover gefällt mich echt gut und auch im Buch sind verschiedene Illustrationen, was mir die Möglichkeit gab, mir alles sehr bildhaft vorzustellen. Der Autor hat einen echt tollen Schreibstil. Genau aus diesem Grund liebe ich seine Bücher so sehr. Ja, die Zwanziger Jahre waren schon eine besondere Zeit, auch in New York! Dies ist nun der zweite Teil der Frederick-Crichton-Romane und ich kann euch sagen, dass es aufregend, fesselnd, packend und superspannend wird. Dem Autoren ist es sehr gut gelungen, den Spannungsbogen sehr hoch zu halten und so habe ich dieses Buch an einem Tag regelrecht verschlungen. Frederick Crichton hat eine Stelle als Kurator im Brooklynmuseum bekommen. Er setzt sich für Bixby, einen dunkelhäutigen Museumswärter ein, was für ihn selbst schlimme Folgen hat. Immer wieder erfahren wir von den kriminellen Machenschaften der verschiedenen Gangs und ich musste teilweise ganz schön schlucken, denn sie sind wirklich gefährlich. Am besten, man legt sich nicht mit ihnen an. Es geht um viele interessante Themen und Frederick mischt sich immer ein und gerät dabei selbst in Gefahr. Mehr verrate ich euch nicht. Lest selbst! Ich hatte wieder einmal unwahrscheinlich tolle Lesemomente, denn der Autor André Milewski versteht es super, alles so gut zu beschreiben, dass ich dauerhaft Bilder im Kopf hatte. Ich kann euch dieses Buch auf jeden Fall empfehlen, es wird euch nicht mehr loslassen! Überhaupt kann ich euch die Bücher des Autoren André Milewski ans Herz legen, auch seine Geheimakte-Bücher sind einfach der Wahnsinn! Wieder einmal hat mir der Autor wunderbare Lesestunden beschert und mich beim Lesen begeistert, fasziniert und komplett überzeugt. Absolut lesenswert!