Unbedingt lesen!

Die Rückkehr des Hexenmeisters - Kai Meyer

Die Rückkehr des Hexenmeisters
von Kai Meyer

Wie alles von Kai Meyer ist auch diese Kinderbuchreihe extrem spannend und fantastisch.

Die Sieben Siegel Bücher habe ich vor über 20 Jahren entdeckt, als sie in den Buchhandlungen eigentlich schon aussortiert und als Remittenden angeboten wurden. Glücklicherweise konnte ich damals noch alle Bände der Reihe ergattern und hüte sie seither wie einen Schatz, denn bisher gibt es keine Neuauflage - was ich gar nicht verstehen kann, denn die Serie ist richtig gut. Vor allem gefällt mir, dass es immer ein bisschen unheimlich zugeht, dabei auch ein feiner Humor nicht zu kurz kommt.

Kein Wunder also, dass ich Band 1 wieder hervor gekramt habe, um die Serie endlich mit meinem Sohn beginnen zu können. Und ihm scheinen die Sieben Siegel genauso gut zu gefallen wie mir damals. In der ersten Geschichte werden erst einmal die Charaktere eingeführt: Kyra, Chris, Lisa und Nils, die in dem kleinen Städtchen Giebelstein wohnen. Eigentlich ist das Leben dort ziemlich langweilig, bis mysteriöse Ereignisse die neugierigen Freunde auf die Fährte eines Hexenkultes bringen, der einen alten Hexenmeister wieder erwecken will. Natürlich setzen die vier Kinder alles daran, dies zu verhindern, und vor allem Kyra erfährt dabei überraschendes über ihre Herkunft...mehr will ich hier nicht verraten: selber lesen!