Unbedingt lesen !!

Corporate Anarchy - Nils Honne

Corporate Anarchy
von Nils Honne

Was würdest du tun um deine Meinung zu vertreten ?
Um deiner Gesinnung gehöhr zu verschaffen ?
Und vor allen Dingen ,wo sind deine Grenzen ?

Nils Honne hat mit seinem Roman "Corporate Anarchy " die Messlatte hoch angelegt und ein grandioses Debüt zu Buche gebracht .
Eine Geschichte die mit heiklen und aktuellen Themen aus Wirtschaft und Politik genau den Zahn der Zeit trifft ,
einem Protagonisten der durch seine Normalität und Schlichtheit nicht authentischer sein könnte und einer Story mit hohem Tempo ,unerwarteten Wendungen und Spannung bis zur letzten Seite .

Zum Inhalt .
Marvin ist am Ende .
Durch seine Arbeit als Werbetexter merkt er tagtäglich das unsere Gesellschaft immer mehr auf den Abgrund zusteuert .
Korrupte Manager und Politiker ,manipulierte Umweltberichte und geschönte Werbekampagnen.
Alles dies belastet ihn mehr und mehr und so versucht er in seiner Freizeit alles um sein schlechtes Gewissen zu bereinigen .
Beschwerdemails unter fiktiven Namen ,umplakatierung von Werbeträgern und aktive Teilnahme an Demonstrationen .
Doch all das bewirkt nicht wirklich viel ,bis er eines Tages auf einer Demo auf Lennard trifft und dieser ihm den Weg zeigt sich Gehör zu verschaffen .......

Zum Buch .
Das Buch hat 284 Seiten welche sich in 28 Kapitel unterteilen .
Der Schreibstil ist einfach und flüssig zu lesen gehört aber trotz allem schon zur anspruchsvolleren Lektüre.
Mein einziges Manko die Schriftgröße welche wirklich größer sein könnte ,denn dadurch erscheint längeres lesen doch etwas anstrengend.
Sowohl die Story wie auch Schauplätze und Protagonisten sind bestens recherchiert und gewählt .
Alles wirkt so authentisch als könnte es wirklich aktuell irgendwo hier in Deutschland so geschehen.

Meine Meinung.
Ein mehr als gelungenes Buch ,und ganz ehrlich ich ziehe meinen Hut davor ,von diesem Maß an Kreativität und Einfallsreichtum könnte sich manch ein Autor eine dicke Scheibe abschneiden .
Ein hervorragender Thriller der so ganz anders ist als die herkömmlichen aber im vollen Umfang überzeugt .
Absolut empfehlenswert und 5 Sterne +