Unbedingt lesen, total spannend!

Mein totes Herz - Arne Kilian

Mein totes Herz
von Arne Kilian

Mein totes Herz

Ich durfte das ebook im Rahmen einer Leserunde lesen und danke dem Bastei Verlag für das Leseexemplar.

Herausgeber ist Bastei Entertainment (7. Juli 2016) und hat 124 spannende Seiten.

Kurzinhalt: Nach langer Wartezeit erhält Frank Römer endlich ein neues Herz. Doch in der Reha-Klinik beginnen ihn albtraumhafte Visionen und Träume zu plagen. Langsam begreift Frank: Die Frau, der er sein Leben zu verdanken hat, war das Opfer eines perfiden Verbrechens. Frank will den Mörder seiner Lebensretterin finden. Noch ahnt er nicht, dass dabei nicht nur sein eigenes Leben auf dem Spiel steht ...

Meine Meinung: Dies ist schon eher ein Psychothriller, den ich verschlinge. Von Anfang an war ich in dem Buch drin und konnte gar nicht mehr aufhören zu lesen. So spannend und voller Wendungen war die Geschichte. Auch lässt sie mich ein wenig grüblerisch zurück, denn was passiert wirklich, wenn man ein neues Herz bekommt? Hat man dann solche Träume? Denkt man an den Spender? Hat man einen anderen Bezug zu dem neuen Herz? Dies sind alles Fragen, die mich noch beschäftigen und deswegen find ich das Buch auch so klasse. Der Schreibstil ist locker, aber auch sehr detailliert, sehr spannend gehalten und deswegen hat man die reichlichen hundert Seiten relativ zügig gelesen. Alle Protagonisten sind irgendwie sehr authentisch, sehr sympathisch und irgendwie auch sehr menschlich. Was es nicht immer einfach macht. Der Plot am Anfang war ein perfekter Einstieg in die schwierige Thematik und auch das Ende war sehr toll beschrieben, mit einem relativ guten Ausgang.

Mein Fazit: Ein durchweg spannender Psychothriller, der schnell zu lesen ist, aber eine sehr gute Thematik hat. Ich vergebe 5 perfekte Sterne und möchte unbedingt mehr lesen von dem Autor, den werd ich mir merken. Unbedingte, klare Leseempfehlung!