Und die Welt verändert sich

Seelenseher - Cornelia Franke, Dominic Franke

Seelenseher
von Cornelia Franke Dominic Franke

Charlie ist verzweifelt. Seine Eltern wollen nach England ziehen und damit muss er seine Freundin Annabeth verlassen, der er bisher nicht sagen konnte, dass er sich in sie verliebt hat. Doch nur ein falscher Tritt – und Charlies Probleme werden ganz andere, denn von einem Moment auf den anderen landet er in Tougard – der Welt, in der Menschen mit übermenschlichen Fähigkeiten den Umgang mit diesen erlernen. Neue Freunde und neues Wissen lassen Charlie sein altes Leben nicht vermissen. Aber er muss feststellen, dass auch diese Welt nicht so harmlos ist wie die Protektoren ihn glauben machen wollen. Schon stecken er und seine neuen Freunde in einem gefährlichen Abenteuer, das sie an ihre Grenzen führt.

Man sollte glauben, dass diese Art Geschichte schon oft genug erzählt wurde. Ein Junge mit magischer Begabung, düstere Prophezeiungen und magische Schulen, doch die Autorin schafft es aus altbekanntem etwas Neues zu machen. Ein mitreißender Schreibstil, glaubwürdige, ausgefeilte Charaktere und ein Ende, das trotz einem tollen Abschluss neugierig auf mehr macht. Man sollte die karge Inhaltsangabe nicht unterschätzen. Die Geschichte ist verlustreich, Charaktere sterben, Charaktere werden misshandelt – zu jung sollte der Leser also nicht sein.

Eine klare Leseempfehlung! Ich habe das Buch geliebt und erwarte den zweiten Band voller Ungeduld. Toller Schreibstil, spannende Geschichte mit viel Potential für Folgebände, sympathische Charaktere und die Autorin ist immer wieder für eine Überraschung gut. Einfach super!