Rezension

Und ich habe doch recht

Klugscheißer Deluxe - Thorsten Steffens

Klugscheißer Deluxe
von Thorsten Steffens

Ich habe das Buch aufgrund des Klappentextes gelesen und wurde nicht enttäuscht. Ich habe erst während dem Lesen mitgekriegt, dass es einen ersten Teil gibt. Dieser ist jedoch nicht zwingend zu lesen.
Theo geht auf die Universität und nimmt sich fest vor, seine Klugscheißereien sein zu lassen - doch wird ihm das auch gelingen?
Phasenweise musste ich laut auflachen. Wortgewandt und witzig beschreibt der Autor ein Semester lang das Leben von Theo, inkl. unterrichten an der Abendschule und Besuch der Universität. Auch die zwischendurch hervorgehobenen Wortdefinitionen haben mir sehr gefallen. Die optische Abhebung derer hat wunderbar gepasst und beeinträchtigen den Lesefluss überhaupt nicht.
Auch der Schreibstil selbst ist sehr flüssig und wendig. Nie kommt man ins Stocken.
Inhaltlich hat mich das Buch total überzeugt.