Und schon wieder eine gelungene Fortsetzung

Das schwarze Element - Band 5 -

Das schwarze Element - Band 5
von Nicole Böhm

Die schrecklichen Vorkommnisse in Seattle liegen hinter den Seelenwächtern, aber jetzt müssen sie sich erstmal neu sortieren und wieder zu Kräften kommen. Über Matthew versuchen sie an Lionsgate heranzukommen, um mehr über den Mindblower und die generellen Forschungen der Firma zu lernen. So hat auch Rose einen guten Grund Matthew wieder zu treffen. Einige neue Informationen sorgen dafür, dass die beiden eine Reise in die Vergangenheit machen. Zur gleichen Zeit ist Prue nicht mit den Entscheidungen des Rats einverstanden und beschließt ihren eigenen Weg zu gehen. Werden sie endlich herausfinden was hinter all dem steckt?

Auch der fünfte Teil der Reihe schließt sich in Sachen Spannung und Emotionen nahtlos an seinen Vorgänger an. Wir lernen immer mehr über Lionsgate und die Forschungen, die dort wirklich betrieben werden. Besonders gut gefallen hat mir aber das erneute Wiedersehen zwischen Rose und Matthew. Die beiden sind ein wirklich tolles Team und man kann die Emotionen zwischen ihnen beim Lesen förmlich spüren. Trotz ihrer Erfahrungen blieben die beiden offen und bereit sich auf Neues einzulassen. Stück für Stück kommen wir auch hinter das Geheimnis der mysteriösen dunklen Macht, die in Seattle ebenfalls in Erscheinung getreten ist. Gefühlt habe ich zig verschiedene Theorien und ich kann mich absolut nicht entscheiden welche die richtige ist. Das macht auf jede Fall Lust auf den nächsten Teil, um zu erfahren wie es für die Seelenwächter weitergehen wird.

In meinen Augen ist der Autorin hier wieder eine tolle Fortsetzung gelungen, die die Spannung hochhält und den Leser neugierig auf den Rest der Reihe macht.