Wurde nicht enttäuscht

Das schwarze Element - Band 5 -

Das schwarze Element - Band 5
von Nicole Böhm

Achtung Spoiler möglich.

Es geht weiter mit den Seelenwächtern und ihrem Kampf gegen das fremde Wesen. Es werden einige neue Informationen über das böse Wesen veröffentlicht, jedoch bleibt dessen wahre Identität noch verborgen. Hier der Gedanke ob es sich wirklich um eine Person oder eine Materialisierung handelt. Alle Charaktere aus dem vorherigen Band treten weiterhin auf. Es hat mich gefreut, dass Jaydee mehr Auftritte in diesem Band hatte und einem als Leser Ausschnitte aus seiner Vergangenheit gezeigt werden. Die Persönlichkeiten der Charaktere finde ich weiterhin verständlich aufgebaut und alle haben eine Hintergrundgeschichte was ich sehr gut finde, weil man selbst für die Antagonisten Empathie oder bis zu einem gewissen Grad Verständnis empfinden kann.Rose und Matthew haben endlich ihre Moment und es scheint als wäre das nächste Band ausschlaggebend für die Entscheidung auf welcher Seite die beiden im Kampf stehen werden. Die Handlung bleibt super spannend und der Hintergrund des Wesens immer noch mysteriös. Lionsgate steht nun standfest als weiterer Spieler auf dem Feld, dessen Entwicklung in beiden Seiten gehen kann. Hier wird wohl Bishop ein entscheidender Charakter für dessen Verlauf sein. Ich finde es sehr gut, dass ich trotz dessen, dass es mittlerweile das 5. Band ist weiterhin nicht genau einschätzen kann wie es weitergehen wird. Ich habe jedoch auf jeden Fall meine Theorien und bin gespannt, ob eine davon richtig ist.

Fazit

Cooler Weltenaufbau, super sympathische Charaktere, spannende Handlung bis zur letzten Seite. Band 5 und ich kann die Reihe weiterhin empfehlen. Ich freue mich auf das nächste Band.