Undercover im Sumpf

Weg vom Schuss -

Weg vom Schuss
von Jana DeLeon

Ich war auch weg, vor Lachen. Dieser gelungene Cosy Crime hat mich umgehauen. Die Situationskomik und die Wortwitze hatten es einfach drauf. Selbst jetzt beim Schreiben muss ich immer wieder an einige Szenen denken und lachen.
Fortune heißt eigentlich anders und ist eine CIA Agentin die untertauchen muss. Im beschaulichen Ort Sinful soll sie sich versteckt halten bis alle Probleme gelöst sind.
Aber da sie schon während ihres aktiven Dienst eher unkonventionell gearbeitet hat, ist das bedeckt halten eine zu schwierige Aufgabe für sie. Denn dieser Ort hat es in sich. Als Erstes taucht ein menschlicher Knochen auf. Dann ist da ein Alte Damen Team das es faustdick hinter den Ohren, zusätzlich ein schnuckeliger Deputy der Fortune auf den Kicker hat.
Fortune ist Klasse und die beiden alten Damen Gertie und Ida Belle können ihr durchaus das Wasser reichen. Ich weiß nicht wen ich als meinen Liebling auserkoren soll, sie sind alle drei eine Klasse für sich.
Der Schreibstil ist temporeich, eine Szene jagt die Nächste, vor allem wenn sich Fortune über Langeweile beklagt, geht es kurz darauf drunter und drüber. Dieses Buch ist der Beginn einer wunderbaren Freundschaft, nicht nur zwischen den drei Frauen sondern auch zwischen mir und der Serie die mittlerweile neun Bände umfasst. Zum Glück genug Lesestoff für mich in der nächsten Zeit.
Die Geschichte erinnert an Miss Undercover ich habe den Film gemocht aber dieses Buch ist um Längen besser, denn die anderen Figuren neben der Hauptperson sind um Längen besser.