Wer hat Harvey Chicoron auf dem Gewissen?

Weg vom Schuss -

Weg vom Schuss
von Jana DeLeon

Wir sind gleich mittendrin im Geschehen und erleben mit, wie die CIA-Agentin Fortune Redding nach ihrem missglückten Undercovereinsatz im Provinzkaff Sinful in Louisiana untertauchen muss. Fortune Redding ist eine interessante Protagonistin, für die es mit ihrer toughen, ruppigen und distanzierten Art schwierig ist, in die Rolle einer ehemaligen Schönheitskönigin und Bibliothekarin zu schlüpfen, was man ihr in vielen Situationen anmerkt. Doch gerade ihre Erfahrung als CIA-Agentin kommt ihr bei den Ermittlungen, in die sie ohne ihr Zutun hineingerät, zugute. Ob man Fortune mag oder nicht, muss jede Leserin oder jeder Leser für sich selbst entscheiden. Ich bin mit ihr zwar nicht ganz warm geworden, fand sie aber auch nicht unsympathisch.

Was die Ermittlungen angeht, ist zwar schnell eine Verdächtige gefunden, die ein gutes Motiv zu haben scheint, Harvey Chicoron nach dem Leben zu trachten. Umso mehr man jedoch über das Opfer erfährt, desto eher könnten auch andere Personen in Sinful einen Grund haben, um Harvey umzubringen. Ich habe Fortune, Gertie und Ida Belle gerne bei ihren Ermittlungen begleitet. Zumal diese gerade wegen der beiden älteren Damen ziemlich rasant verlaufen, weil diese bei ihren Ermittlungen vor wirklich nichts zurückschrecken und es so nie langweilig wird. Außerdem habe ich mitgerätselt, wer hinter der Tat steckt und welches Motiv die Täterin oder der Täter haben könnte.

Köstlich amüsiert habe ich mich über die Wortgefechte zwischen Fortune und Deputy Sheriff Carter LeBlanc. Denn auch wenn Deputy Sheriff Carter LeBlanc Fortune in den unmöglichsten Situationen erwischt, ist diese um keine Ausrede verlegen und lässt sich von ihm nichts gefallen.

Fazit:

Ein humorvoller Krimi, in dem die CIA-Agentin Fortune Redding unverhofft den beiden älteren Damen Gertie und Ida Belle bei ihren Ermittlungen helfen soll. Ich habe die drei Frauen gern bei diesen begleiten, die gerade durch die beiden unerschrocken älteren Damen rasant verlaufen sind und nie langweilig wurden. Zudem habe ich mich köstlich über die Wortgefechte zwischen Fortune und Deputy Sheriff Carter LeBlanc amüsiert.