Ab in die Provinz

Weg vom Schuss -

Weg vom Schuss
von Jana DeLeon

Agentin muss abtauchen und stolpert direkt in einen Kriminalfall

Die Protagonistin ist eine amerikanische Agentin, die wegen eines auf sie ausgesetzten Kopfgeldes untertauchen muss. Unter dem Deckmantel eines normalen Lebenslaufs gerät sie in der Südstaatenprovinz Louisianas auf direktem Wege in einen alten Kriminalfall. Sie lebt im Haus ihrer angeblichen, verstorbenen Tante und wird von deren Freundinnen und Nachbarinnen unter die Fittiche genommen. Zusammen gehen sie den Umständen eines fünf Jahre alten Falls auf den Grund. Zurückhaltung ist nicht gerade ihre Stärke, was es für sie schwierig macht, unauffällig zu bleiben.

Das Buch hat mir gut gefallen. Der rundum logisch entwickelte Fall, die interessanten und sympathischen Protagonistinnen sowie die weiteren Charaktere bieten einen lesenswerten Krimi. Der Schreibstil ist angenehm flüssig zu lesen und sehr unterhaltsam. Es fehlt auch nicht an Humor, was man schon am Cover erkennen kann. Ich würde mir eine Fortsetzung dazu wünschen und empfehle die Lektüre dieses Buches gerne Freunden unterhaltsamer, blutarmer Krimis.