Undercover Mission

Neon Gods - Apollon & Kassandra -

Neon Gods - Apollon & Kassandra
von Katee Robert

Spannende Machtspielchen

„Neon Gods – Apollon & Kassandra“ von Katee Robert ist der vierte Band ihrer von der griechischen Mythologie inspirierten Dark Olympus Reihe.

Kassandra ist seit fünf Jahren die rechte Hand von Apollon, der zu den mächtigen Dreizehn in Olympus gehört. Er war der Einzige, der ihr eine Chance gab, denn seit dem Attentatsversuch ihrer Eltern und deren Tod gehören Kassandra und ihre Schwester zu den am meisten verachteten Personen der Stadt. Eine Begleiterscheinung ihres Jobs ist die heimliche Schwärmerei für ihren Boss, von der Kassandra nicht ahnt, dass sie schon seit Jahren auf Gegenseitigkeit beruht. Doch die Flucht aus der Stadt, um ihrer Schwester einen unbelasteten Neuanfang zu ermöglichen, steht für Kassandra an erster Stelle und über ihrem persönlichen Glück.

Um die ganzen Intrigen, Hintergründe und verschiedenen Beziehungen untereinander zu verstehen, ist es sinnvoll, die Bücher in der vorgesehenen Reihenfolge zu lesen. Die dunklen Machenschaften, die in den Vorgängerbüchern begannen, nehmen immer mehr Gestalt an und man weiß nicht, wer hier zu den Guten und wer zu den Bösen gehört. Katee Robert hat die buchübergreifende Hintergrundhandlung recht spannend konstruiert und sie konnte mich ehrlicherweise stärker faszinieren als die eigentliche Lovestory.

Kassandra ist eine Ausgestoßene, die außerhalb von Olympus neu anfangen will. Insofern ist jede mögliche Beziehung zu Apollon bereits mit einem Ablaufdatum versehen.

Apollon ist von den Dreizehn definitiv der Netteste und Fürsorglichste, weshalb ich mich manchmal gefragt habe, wie er eigentlich zu seinem Posten gekommen ist und wie er solange in diesem Haifischbecken bestehen konnte.

Natürlich kommen die unterdrückten Gefühle der beiden schnell an die Oberfläche, denn die dekadente Hausparty, auf der sie spionieren sollen, bietet sich perfekt an. Das nimmt aber auch ein wenig die Spannung raus, denn die Entwicklungen zwischen Kassandra und Apollon sind sehr vorhersehbar.

Der Rest der Handlung, die sich um die politischen Machtspielchen dreht, steckt jedoch voller Überraschungen. Daher bin ich sehr neugierig, wie sich das Machtgefüge zukünftig verändern wird und wer hier die Fäden im Hintergrund zieht.

Mein Fazit:

Ich gebe gern eine Leseempfehlung!