Apollon und Kassandra

Neon Gods - Apollon & Kassandra -

Neon Gods - Apollon & Kassandra
von Katee Robert

Das Cover:
Passt super zu den anderen der Reihe, auch wenn ich es nicht so passend zu der Geschichte finde.

Meine Meinug:
Dies ist der vierte Band der Neon Gods Reihe und man kann diese auch uabhängig voneinander lesen. Es gibt zwar einen rote Faden, der sich durch die Bücher zeiht, dieser wird aber ehr im Hintergrund gesponnen und spielt noch keine deutliche Rolle.
Man könnte allerdings Probleme mit dem World-Building bekommen.

In diesem Band geht es also um Apollon und Kassandra, diese ist seine Sekretärin und damit für ihn eigentlich eine verbotene Frucht. Kassandra hat mit einigen Image-roblemem zu kämpfen, nachdem ihre Eltern ein Attentat auf die Dreizehn verüben wollten und gescheitert sind.

Durch eine Verkettung von Umständen sind Kassandra und Apollon nun in der Lage gemeinsam zu einer Party zu gehen, die mehrere Tage andauern wird, um dort zu ermitteln. Geht von den neuen Olympianern eine Gefahr aus? Die beiden geben sich als Paar aus und merken bald, dass zwischen ihnen die Funke fliegen.
Die Geschichte ist eine eher ruhigere im Vergleich zur letzten, was aber gut zu den Beiden passt.

Spannunng kam zwischendurch trotzdem auf, denn Kassandra hat neue Infos und im ersten Augenblick will ihr keiner glauben, was eine nette Parallelle zu der griechischen Kassandra ist.

Mein Fazit:
Ein etwas ruhigerer Band der Reihe, der den roten Faden nun ein wenig weiter spinnt und eugierig macht auf was das Alles hinauslaufen wird. Kassandra und Apollo haben eine tolle Chemie zusammen und es macht Spaß ihre Geschichte zu lesen.