Ziemlich sexy aber gefühlt immer weniger Handlung

Neon Gods - Apollon & Kassandra -

Neon Gods - Apollon & Kassandra
von Katee Robert

Ich verfolge die Neon Gods Reihe seit dem ersten Buch und hab immer wieder meine Differenzen mir der Reihe, weil ich einzelne Bücher wirklich cool und handlungsstark finde, während andere einfach erotische Romane für jüngeres Publikum sind. Dieser Band fällt in meinen Augen wieder in die zweite Kategorie, was echt schade ist, da es interessant anfing.

Zum Inhalt: seitdem ihre Eltern zu Verrätern an Olympia wurden, kümmerte sich Kassandra um ihre jüngere Schwester Alexandra. Immer mit dem Ziel vor Augen Olympia irgendwann den Rücken kehren zu können. Und ein besonderer Auftrag ihres Chefs Apollon bringt sie ihrem Ziel unglaublich nah. Doch die zunehmende Anziehung zu ihm lässt sie hinterfragen, ob gehen wirklich der beste Weg ist

Wer die Reihe kennt weiß, dass hier immer kräftig die Funken sprühen. Erfrischend anders ist meinen Augen, dass hier von Anfang an eine entspannte, vertrauensvolle Atmosphäre zwischen den beiden Protas herrscht und sich dir Entwicklung ihrer Beziehung dadurch sehr natürlich anfühlt. Natürlich ist die Story wieder ordentlich spicy und nachdem gefühlt alle möglichen anderen sexuellen Trops bereits durch sind, gibt es hier nen kleinen Ausflug Richtung Bondage.

Hinter dem ganzen Spice blieb für mich aber die Rahmenhandlung irgendwie zurück. Sowohl Kassandras eigene Geschichte als auch die dunklen Pläne von Minos werden zwar irgendwie angeteasert, aber stehen dann halt son bisschen im Raum. Und ich mag einfach nicht glauben, dass alle so abgestumpft und naiv sind, nichts hinter der ominösen Einladung zu vermuten. Mich stört das irgendwie total, dass die Rahmenhandlung so vernachlässigt wird, denn grade im vorherigen Band fand ich sie durchaus spannend.

Das Buch liest sich gewohnt flüssig und kurzweilig und in Manier der vorherigen Bände endet auch dieses wieder recht offen und abrupt. Vermut wird es auch da wieder einen Folgeband geben der ungefähr dort ansetzt.
Dieser Band lässt mich ein bisschen ernüchtert zurück.