Rezension

Unerwartet

Einladung zum Sterben - Kate Pepper

Einladung zum Sterben
von Kate Pepper

Bewertet mit 4.5 Sternen

Rückentext:
Thanksgiving: Die ganze Familie kommt im Landhaus der Großmutter zusammen. Im Gepäck hat jeder seine eigenen Geheimnisse und Wünsche, und alte Zwistigkeiten brechen auf. Jäh verliert all das jede Bedeutung. Zwei Einbrecher halten das abgeschiedene Haus für leer und wittern leichte Beute. Mit der Feiertagsgesellschaft haben sie nicht gerechnet - kurzerhand nehmen sie die Anwesenden als Geiseln. Eine Verbindung zur Außenwelt gibt es nicht. Für die Gefangenen schwindet mit jeder Stunde die Chance, das Haus lebend wieder zu verlassen...

Meine Meinung zum Cover:
Blauer Himmel (?), dunkle Äste, 2 Rosen, Blutspuren. Ich finde das Cover aufregend gestaltet. Es macht neugierig und passt zum Inhalt.

Meine Meinung zum Inhalt:
Der Anfang klingt sehr nach "schon oft gehört". Eine Familie die sich an Thanksgiving zum Essen trifft - Geheimnisse, Überraschungen und dunkle Gedanken im Gepäck. 2 Einbrecher die in die Gesellschaft platzen und auf einmal rückt die Familie näher zusammen. Wie gesagt, es klingt nur so... 
Tatsächlich hat es dieses Buch geschafft mich zu überraschen. Die ganze Erzählung sowie das Ende sind nicht so vorhersehbar wie ich dachte und die Geschichte ist durchweg spannend.
Kate Pepper hat sich wirklich Gedanken gemacht und es geschafft auf nur relativ wenigen Seiten (221) eine wirklich tolle Story aufs Papier zu bringen die sich leicht und schnell lesen lässt. 

Fazit:
Nicht von dem Anfang abschrecken lassen und weiterlesen. Klare Leseempfehlung!

Kommentare

wurm28 kommentierte am 06. Januar 2014 um 22:37

klingt gut glaub das setzt ich mir mal auf meine wunschliste :-) schon der titel klingt nach mehr :-)