unfassbar spannend

Sören Falk und der Harem des Grauens - Lennart Larson

Sören Falk und der Harem des Grauens
von Lennart Larson

Das Buch durfte ich innerhalb einer Leserunde lesen und bin total begeistert.
Der Schreibstil ist angenehm, leicht, flott, fließend, frech und es macht dem Leser leicht, der Handlung zu folgen und man wird von Anfang an gefesselt.
Der Perspektivenwechsel (es wechselt zwischen der Erzählweise von Sören Falk und dann mit den Gedanken des Täters), der sich stets wiederholt, ist sehr gut ausgearbeitet und man kann sowohl den Ermittlungen, aber auch den Gedanken des Täters folgen.
Die detaillierte Schreibweise macht es dem Leser leicht, sich auch bildlich sehr vieles vorstellen zu können und man kann sehr gut mitfühlen.

Die Protagonisten sind interessante, ausdrucksstarke, teils sehr sympathische Charaktere. Sören und Anna konnte ich von Anfang an sofort leiden. Aber es gibt noch weitere Charaktere, die man entweder mag oder überhaupt nicht ausstehen kann.
Das Setting ist hier ebenfalls sehr gut gelungen und auch hier konnte ich mir sehr gut die Orte bildlich vorstellen.

Die Themen, die im Buch unter anderem enthalten sind: Entführung, sehr gute Ermittlungen, Erotik, Vergewaltigung, brutaler Mord, Freundschaft, Liebe und Menschlichkeit gegenüber Obdachlosen.
Sören Falk und Anna sind ein tolles Ermittler-Team, Sören ist homosexuell, Anna hetero. Es gibt Stricher, Callboys, eine tolle Location (Adonis) und vieles mehr.
Die erotischen Szenen sind geprägt von Gays und Lesbian, aber auch Anna die hetero ist, kommt nicht zu kurz.
Ich persönlich hatte keine Scheu oder Abschreckung gegenüber dieser Szenen.

Mein Fazit: Ein unfassbar spannender Krimi, mit tollen und sympathischen Ermittlern und Charakteren. Der Spannungsaufbau ist von Anfang bis Ende sehr gut aufgebaut und ich konnte das Buch nur schwer aus der Hand legen. Absolute Leseempfehlung.