Ungeahnte Wendungen

Ein MORDs-Team - Band 8: Das Böse im Spiegel (All-Age Krimi) - Andreas Suchanek

Ein MORDs-Team - Band 8: Das Böse im Spiegel (All-Age Krimi)
von Andreas Suchanek

Klappentext:
Lady Priscilla van Straten soll vor Gericht angeklagt werden, doch es scheint keine Beweise mehr für ihren perfiden Plan zu geben. Die vier Freunde wollen das ändern und beginnen zu recherchieren. Dabei kommen sie der Verbindung zwischen Marietta King und Priscilla van Stratens Schwester auf die Spur und bemerken, dass Marietta damals weitaus mehr entdeckt hatte, als jeder bisher ahnen konnte.
Gleichzeitig muss jeder der Vier auf seine Weise die Folgen der Ereignisse am Gründungstag verarbeiten und sich persönlichen Herausforderungen stellen.

Der Autor:
Andreas Suchanek, geboren am 21.03.1982, schrieb zwischen 2010 und 2012 für die mittlerweile eingestelle Bastei-Heftromanserie "Sternenfaust".
Im November 2012 startete der Autor seine erste eigene Science-Fiction-Serie "Heliosphere 2265", die monatlich als E-Book und alle zwei Monate als Taschenbuch erscheint. Anfang 2013 erfolgte der Einstieg bei der Mystery-Serie "Professor Zamorra - Der Meister des Übersinnlichen".
2013 konzipierte der Autor die Reihe "Ein M.O.R.D.s-Team". Die Jugend-Krimi-Serie rund um die vier Jugendlichen Mason, Olivia, Randy und Danielle startete im August 2014.

Einen Grund zur Freude hatte man am Ende des siebten Bandes, denn Lady Priscilla van Straten marschierte in Haft. Doch ihr Aufenthalt auf längere Zeit ist gefährdet, weil die Beweise fehlen, dass sie etwas mit den Ereignissen am Gründungstag zu tun hat. Natürlich wollen Mason, Randy, Olivia und Danielle das hochintelligente Weibsstück hinter Gittern wissen, und darum begeben sie sich auf Spurensuche. Nebenbei müssen sie sich auch ihrem eigenem Leben stellen.
Mason verkraftet es nicht, dass es seinem Vater so schlecht geht, denn er wurde Opfer des Anschlages. Danielle hat mit den Verletzungen an ihren Augen zu kämpfen. Nur Randy scheint im siebten Himmel mit Vince zu schweben. Doch dieses Gefühl wird jäh unterbrochen, weil sich wieder neues Unheil ankündigt.
Das MORDs-Team muss mal wieder um die Wahrheit kämpfen, um Bruchstücke, die an die Oberfläche gelangen. Und es wird sehr actionreich, weil es unglaubliche Enthüllungen gibt.

Dieser Teil stellt einen Wendepunkt dar, denn es gibt ungeahnte Neuigkeiten, die so überraschend sind, dass man erst einmal nach Luft schnappen muss. Ich hatte das alles nicht so erwartet.
Auch wenn man nun viel mehr weiß, ist die Identität des Mörders von Marietta King immer noch verschleiert, und die Gehirnzellen werden bis zum letzten Band rotieren, auch wenn man in diesem Band Hinweise auf die geheimnisvolle Figur bekommt.
Priscilla van Straten beweist wieder einmal mehr, was für ein Miststück sie ist. Bei ihr können einige Gangsterbosse in die Lehre gehen.
Sonja, eine sehr engagierte Reporterin, die man aus der Bonusstory des letzten Teils kennt, bekommt ihren großen Auftritt.

An der Serie gefällt mir stets der Zusammenhalt der Viererbande. Solche Freundschaften sind selten. Auch die Ermittlungen kommen voran, und dieses Mal bekommen sie unverhofft Hilfe.

"Das Böse im Spiegel" ist ein gelungener Band voller Wendungen, Action, Emotionen und Enthüllungen.

5 Sterne.