Rezension

Ungewöhnlich

Orpheus - Salih Jamal

Orpheus
von Salih Jamal

Bewertet mit 4.5 Sternen

Zum Inhalt:

Eine Neuinterpreration von Orpheus und Euridike, die am Ende aber völlig anders ist, als man erwarten würde. 
Meine Meinung:
Wortgewaltig wie auch schon "Briefe an die grüne Fee" bring der Autor wieder eine wahre Tour durch sämtliche Gefühlswelten und dieses in rasantem Tempo. Gerade noch im Liebestaumel ist man kurz danach Enttäuschung, Wut und Terror ausgesetzt. Die Story ist meiner Meinung nach nicht in ein Genre einzuordnen, hat kantige, vielschichtige Charaktere und lebt vorallem von dem Schreibstil mit teilweise brutalen, sehr provokanten, aber auch in Teilen sehr leisem Tönen. Der Autor hat einen sehr eigenen ungewöhnlichen Stil, auf den man sich einlassen muss. Ergänzt wird das Ganze mit einer playlist bei YouTube. 
Fazit:
Ungewöhnlich.