Ungewöhnliche Idee, gut umgesetzt

Vergiss ihn nicht - Liane Moriarty

Vergiss ihn nicht
von Liane Moriarty

Alice stürzt im Fitnessstudio und schlägt sich den Kopf an, im Krankenhaus wacht sie auf und ist der Meinung es ist 1998, dabei ist es 2008 - sie ist erstaunt, dass sie in Trennung leben soll und inzwischen 3 Kinder hat - wer sind die 3 Kinder, was essen die und wie geht man mit ihnen um und wieso ist sie so dünn und treibt soviel Sport, obwohl sie doch Sport haßt und vor allem wie kann sie die Sache mit ihrem Ehemann wieder kitten und wieso hat sie sich von ihrer gelieben Schwester entfremdet - Fragen über Fragen. Alice lernt sich neu kennen und versteht nicht, was für ein Mensch sie offensichtlich geworden ist - ganz lustig ist ihre Umwelt, die natürlich befremdlich reagiert und immer fragt jemand - aber daran erinnerst Du Dich doch Alice ?? Du weißt doch, was Deine Kinder am liebsten essen, Du weißt doch, dass ich geheiratet habe, Du weißt doch, dass ich eine Fehlgeburt hatte etc. etc.

Ein sehr unterhaltsames Buch und ein Zeitsprung, der aufzeigt, wie man sich mit den Jahren total verändern kann und überhaupt nicht mehr der Mensch ist, der man einmal war !! Sogar Sachen tut und liebt und sich mit Menschen umgibt, die man vielleicht Jahre vorher verabscheut hat. Ich habe mich sehr gut unterhalten gefühlt.