Ungewöhnlicher Bodyguard

Ein Traummann zum Verzweifeln - Susan Andersen

Ein Traummann zum Verzweifeln
von Susan Andersen

Zum Abschalten für zwischendurch

„Ein Traummann zum Verzweifeln“ von Susan Andersen tauscht die üblichen Rollen, denn diesmal muss die Frau den Mann beschützen.

Daisy Parker hat sich mit ihrer neu gegründeten Sicherheitsfirma einen exzellenten Ruf erarbeitet, aber die Geschäfte laufen trotzdem noch schleppend. Und so kann sie es sich nicht leisten, den Auftrag von Nick Coltrane abzulehnen. Nick ist Fotograf und braucht dringend  einen Bodyguard. Also versucht Daisy, ihre alten Gefühle zu unterdrücken, denn Nick brach ihr vor neun Jahren das Herz, was sie bis heute nicht vergessen kann. Schnell wird klar, dass der Auftrag ernster ist, als gedacht. Aber zwischen den Anschlägen auf Nick kochen auch bald die alten Gefühle wieder hoch.

Daisy ist eine toughe Protagonistin und ich mag definitiv die Szenen, in denen sie ihr Können zeigen darf. Sie ist stark und unabhängig und lässt sich nichts gefallen.

Nick stammt aus gehobenen Kreisen und ist erfolgreich als Promifotograf. Ein versehentlich geschossenes brisantes Fotomotiv bringt ihn in Schwierigkeiten und er sucht ausgerechnet bei Daisy Hilfe. Beide verbindet eine komplizierte Vergangenheit, auf die Nick und Daisy ganz unterschiedliche Sichtweisen haben.

Ich persönlich finde die Story ganz unterhaltsam. Daisy erscheint mir zwar manchmal etwas weltfremd und auch Nick hat so seine Momente, wo ich nur ein Fragezeichen über dem Kopf hatte, aber trotzdem ist das Hin und Her der beiden amüsant. Auch wenn vieles vorhersehbar oder unrealistisch ist, sind mir die Hauptcharaktere sympathisch. Ich hatte auf jeden Fall Spaß beim Lesen.

Mein Fazit:

Das Buch sorgt für unterhaltsame Lesestunden, wenn man nicht allzu hohe Ansprüche an die Glaubwürdigkeit oder Logik stellt. Aber ich denke, das ist auch nicht der Sinn des Buches. Von mir gibt es gute 3,5 Sterne.