Unglaublich fesselnd

Midnight Fall -

Midnight Fall
von S. Serpente

Liebe zu einem offensichtlich Kriminellen – kann das gut gehen?

Protagonistin Claire, Studentin Anfang 20, kommt nach einem Auslandsjahr in Island in ihre Heimatstadt Stone zurück. Dort berichtet ihr ihre beste Freundin Tina, dass Claires Ex Jackson in den Drogensumpf abgerutscht ist und krumme Sachen dreht, aber offensichtlich noch in sie verliebt ist. Außerdem gibt es einen neuen in Stone, den mysteriösen Ian Conroy, den die Polizei ebenfalls im Auge hat. Und genau dieser Bad Boy fährt Claire im Regen auf ihrem Fahrrad fast über den Haufen. Die Begegnung hat beide beeindruckt, denn Ian zeigt offensichtliches Interesse an Claire und auch sie kann seinem Charme kaum widerstehen. Aber er ist auch ein Mann, der Geheimnisse hat, die Claire in Schwierigkeiten bringen könnte. Tut er ihr wirklich gut oder muss sie sich vor ihm in Acht nehmen? Und was ist zwischen ihm und Jackson vorgefallen, dass sie sich so hassen?

Es ist das erste Buch, das ich von der Autorin gelesen habe, aber sicher nicht das letzte. Der wundervolle Schreibstil hat mich sofort abgeholt. Ständig bekommt der Leser (und die Protagonistin) ein paar Häppchen vorgeworfen, die eine Frage beantworten, aber weitere aufwerfen. Die Geschichte wurde für mich von Seite zu Seite spannender und ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen. Auch einige Prisen Erotik haben nicht gefehlt, die jedoch absolut ästhetisch rüberkamen. Sehr gut geschrieben!

Eigentlich meide ich deutsche Bücher mit englischem Titel, weil ich der Ansicht bin, dass der Leser bereits beim Titel Assoziationen zu Inhalt und Spreche erhalten sollte. Hier habe ich eine Ausnahme gemacht, weil mich die Vorstellung des Buches durch die Autorin sehr gereizt hat. Und ich wurde nicht enttäuscht, denn die Geschichte ist absolut super. Auch nimmt die Geschichte dramatische Wendungen, die ich so nicht erwartet hätte. Aufgrund der hohen Spannung und der Überraschungseffekte kann ich den Roman absolut weiterempfehlen. Obwohl eine für mich wichtige Frage nicht beantwortet wurde, sondern die Autorin diese der Phantasie der Leser überlässt, vergebe ich dieser wundervollen Geschichte 5 von 5 Sternen und eine absolute Leseempfehlung für alle, die Dark Romance lieben.