Rezension

Unglaublich gut recherchierter Thriller

Lautlos - Frank Schätzing

Lautlos
von Frank Schätzing

Bewertet mit 4 Sternen

Dr. Liam O’Connor, fast Nobelpreisträger aus der gehobenen Gesellschaft und seines Zeichens Zyniker und Alkoholiker ist einer der Helden des Buches von Frank Schätzing. Es wird Rückschau auf den Kölner G8 Gipfel zu Zeiten des Kosovokrieges gehalten. Und eben bei diesem Gipfel soll ein Anschlag verübt werden, bei dem Dr. O’Connor mitsamt seinen Kumpels allerdings noch ein Wörtchen mitreden will.

Wieder einmal, wie von Schätzing bereits gewohnt, liegen diesem Buch unglaubliche Recherchen und sehr fundierte, zeitgeschichtliche Fakten zu Grunde. Alle Charaktere sind schön und plastisch gezeichnet und es lässt sich schnell hineindenken - sowohl in die Helden als auch in die Terroristen. Man möchte sich wünschen, dass zu jeder tragenden Figur nochmal 200 Seiten Hintergrund erzählt wird. Trotz der einen oder anderen doch sehr pathetisch geprägten Szene, treibt das Buch zu keinem Zeitpunkt in Richtung Rambo-Literatur. 

Alles in allem ein sehr guter Thriller!

4*

Kommentare

Naibenak kommentierte am 24. August 2014 um 11:22

Yep! Den mochte ich auch sehr gern!!! :-)