Unglaublich gute Geschichte

Empire of Ink 1: Die Kraft der Fantasie - Jennifer Alice Jager

Empire of Ink 1: Die Kraft der Fantasie
von Jennifer Alice Jager

Zum ersten Mal ist mir das Buch auf der Buchmesse in Leipzig aufgefallen. Ich habe mir "Being Beastly" von der Autorin signieren lassen und habe gleich eine kleine Karte für ihr neues Buch mitbekommen. Das Cover finde ich super und es macht richtig was her. Hoffentlich wird die Reihe auch als Print erscheinen, denn im Regal würde es sich super machen.

"Empire of Ink: Die Kraft der Fantasie" war mein erstes Buch von Jennifer Alica Jager. Ich habe zwar zwei Bücher von ihr im Regal stehen, aber gelesen habe ich sie leider noch nicht. Das muss ich aber unbedingt in nächster Zeit nachholen. Denn ich bin geradezu durch die Seiten geflogen und hatte es in zwei Tagen verschlungen. Geschrieben wurde es aus der Sicht der weiblichen Protagonistin Scarlett - kurz Scar.

Die Charaktere fand ich sehr gut ausgearbeitet. Besonders gut gefiel mir Scar mit ihrer selbstbewussten und mutigen Art. Sie hat mich von Anfang an begeistert und sehr gut unterhalten. Auch lässt sie sich nicht alles gefallen und sagen. So gerät sie zwar auch mal in brenzlige Situationen, was das Buch aber noch spannender machte. Ich bin gespannt wie sie sich im zweiten und leider auch schon letzten Band der Reihe noch weiterentwickeln und von der Autorin geformt wird.

Auch die Idee hinter der Geschichte gefiel mir richtig gut. Die geschriebenen Worte fließen in eine andere Parallelwelt und erwecken diese zum Leben. Doch seit Jahren geraten die Inks - so werden die Menschen der anderen Welt genannt - in die reale Welt und bringen das Gleichgewicht in Gefahr. Nur wenige Menschen der realen Welt können diese verstehen und das Empire of Ink sehen.

Scar ist so ein Mensch - auch Madhead genannt - und wird überraschend von der Gutenberg Organisation entdeckt. Diese rekrutieren sie und im Laufe ihrer Zeit dort entstehen Zweifel, die immer stärker werden. So hinterfragt sie vieles, was nicht besonders gut für sie ausgehen kann. Denn die Organisation duldet keine Störenfriede.

Das Ende des ersten Bandes war nochmal richtig spannend. Ich war kaum vom Buch weg zu bekommen und habe die letzten Seiten inhaliert. Ich bin gespannt wie es mit Scar weitergehen und die Reihe leider dann auch schon enden wird. Hoffentlich lässt dieser nicht lange auf sich warten - ich bin nämlich furchtbar ungeduldig.

"Empire of Ink: Die Kraft der Fantasie" ist ein toller Reihenauftakt, der vieles bietet. Tolle Charaktere, einen fesselnden Schreibstil und eine gut ausgearbeitete Geschichte. Ich kann das Buch einfach nur weiterempfehlen und warte gespannt auf den nächsten Band.