Unglaublich spannend

Cainstorm Island - Der Gejagte - Marie Golien

Cainstorm Island - Der Gejagte
von Marie Golien

Der Klappentext hat mich sehr neugierig gemacht und ich habe auf eine spannende und actionreiche Geschichte gehofft. Diese Erwartungen wurden auf jeden Fall erfüllt.
Der Protagonist Emilio ist in Cainstorm, einer sehr armen Gegend, aufgewachsen. Aufgrund hoher Schulden, hat er sich auf einen Deal eingelassen. Im wurde ein Chip im Kopf eingepflanzt, der Zuschauer zeigt, was Emilio gerade sieht und dies wird auf seinem Videokanal gesendet. Dadurch kann er langsam die Schulden seiner Familie abzahlen.
Seine Zuschauerzahlen steigen drastisch, als er aus Notwehr ein Gangmitglied tötet. Ab jetzt wird er zum Gejagten und muss um sein Leben kämpfen.
Von der ersten Seite an ist das Buch unglaublich spannend und ich habe total mitgefiebert bei der Geschichte. Ich konnte das Buch gar nicht mehr zur Seite legen, denn immer wenn ich dachte schlimmer kann es für Emilio nicht werden, ist noch mehr schief gelaufen.
So blieb das Buch immer spannend und hat mich total in seinen Bann gezogen.
Der Schreibstil ist sehr flüssig und die Autorin hat es geschafft die Handlung extrem authentisch darzustellen.
Des Weiteren hat sie aktuelle Themen behandelt, wie zum Beispiel der tägliche Livestream von Emilio. Bei ihm schauen Millionen von Menschen zu und es ist schockierend, wie sie es genießen ihn in Gefahr zu sehen. Ebenfalls erfreuen sich viele an der Brutalität.
In dieser Hinsicht hat mich das Buch manchmal an "Nerve" erinnert. Ansonsten ist es eine komplett andere Geschichte.
Zum Ende hin hatte ich das Gefühl, dass die Luft ein bisschen raus ist. Stellenweise habe ich die Spannung etwas vermisst. Dennoch hat mir "Cainstorm Island" sehr gut gefallen.

Die Geschichte ist unglaublich spannend und fesselnd. Jedoch lässt es meiner Meinung nach, zum Ende hin etwas nach. Die Autorin hat einen tollen Schreibstil und bringt auch etwas Gesellschaftskritik in ihrem Buch mit ein.
Das Ende ist sehr offen und lässt auf eine Fortsetzung hoffen. Ich gebe "Cainstorm Island - Der Gejagte" 4/5 Sternen.