Unglaublich spannendes Buch über Liebe, Freundschaft und Verluste

Free Falling -

Free Falling
von Juna Grey

Emily hatte eine sehr schwere Kindheit und versucht nun alles hinter sich zu lassen, in dem sie nach New York zieht. Dort beginnt sie ihr Studium. Doch am Anfang steht sie mit Nichts in den Händen dort. Als sie auch noch mit einem schlecht gelaufen Typen zusammen stößt und dabei ihre Kamera, die sie für ihre Studium benötigt, kaputt geht, scheint alles den Bach runter zu gehen. Doch dann hat sie immerhin das Glück, kurzfristig bei Tommy in der WG einziehen zu dürfen. Ein paar Tage später stellt sich allerdings heraus, dass der andere WG-Partner Nate ist - der Typ, der sie angerempelt und ihre Kamera so kaputt gemacht hat. Nach ziemlichen Startschwierigkeiten kommen Emily und Nate sich doch etwas näher. Emily wieder allerdings immer wieder von ihrer Vergangenheit eingeholt und stößt Nate daher - nicht nur einmal - wieder von sich. Als sie dann auch noch anfängt Drogen zu nehmen, scheint sie endgültig am Ende zu sein. Werden Nate, Tommy, Emilys Freundin Ava und ihr Bruder Nick ihre helfen können?

Ein extrem spannendes NA Buch, dass mich von Anfang an in seinen Bann gezogen hat. Allein das Cover fand ich schon sehr schön. Junas Schreibstil macht es einem leicht, dass Buch entspannt und locker lesen zu können. Daher hatte ich es auch innerhalb von zwei Tagen beendet. Die beiden Protagonisten Emily und Nate haben mir sehr gut gefallen. Ich mochte die Charaktere der beiden. Jeder hat seine Ecken und Kanten und trotzdem - oder gerader deshalb - sind beide so liebenswert. Gerade Nates zu Anfang verschlossene und später schelmische und entspannte Art mochte ich sehr. Ich fand es außerdem sehr gut, wie Tommy in die ganze Geschichte eingefügt wurde. Ohne ihn wäre das Buch nicht so vollständig. Generell fand ich die Entwicklung der Freundschaften zwischen Emily, Ava, Nate und Tommy sehr spannend und schön geschrieben. Im Laufe des Buches versteht man dann auch sehr gut den Titel. Der ist einfach wirklich perfekt gewählt. Definitiv eine Empfehlung.