Unglaublich, wow und Wahnsinn

After Eden - Das Erwachen (Band 1) -

After Eden - Das Erwachen (Band 1)
von Mika D. Mon

Rezension „After Eden - Das Erwachen (Dystopische Dark Fantasy) Band 1“ von Mika D. Mon

Meinung

After Eden wartet mit einer wundervollen Aufmachung im Inneren auf. Charakter Illustrationen laden zum träumen, schwärmen und verfluchen ein, denn natürlich gibt es auch das Böse. Insbesondere die starken Kontraste der Figuren haben mir sehr gefallen.

Diese große Vielfalt - so zum Beispiel Isaiah, den Nerd, oder Gabriele, den Geheimnisvollen, Zero, den Unnahbaren. Solch eine große Vielseitigkeit finde ich oftmals überfordernd, da ich das Gefühl habe, die vielen Protagonisten nicht genau kennenzulernen. Doch hier stimmte einfach alles und ich fühlte mich jedem nahe.

Die Geschichte wird aus mehreren Perspektiven erzählt, was zunächst verwirrend klingen mag, doch dem ist nicht so. Dank der übersichtlichen Gestaltung und dem wunderbaren Stil konnte ich jedem Gedanken, jeder Handlung perfekt folgen und fühlte mich als Teil des Ganzen.

Die zahlreichen Facetten und Emotionen wurden ein Teil von mir und ich erlebte sie hautnah. Im Verlauf erfahren wir einiges über Hintergründe, Herkunft und vieles mehr, wodurch es nie langweilig wurde. Die Story ist geprägt von einer wechselnden Atmosphäre, nicht zuletzt dadurch war es immer faszinierend und spannend.

Wer hier eine klassische Geschichte zwischen Menschen, Dämonen und Göttern erwartet der wird überrascht sein, dass es viel mehr als das ist. Viel umfangreicher und ausgeprägter. Solch eine Story habe ich nie zuvor erlebt.

Fazit

After Eden wartet mit einer traumhaften Gestaltung auf, Vielseitigkeit und stete Abwechslung, Bildhaftigkeit und einer Atmosphäre, die jeden in seinen Bann schlägt. Trotz der vielen Charaktere war die Geschichte übersichtlich und folgte einem einnehmenden Plot. Von mir gibt es eine klare Empfehlung.

Ich vergebe 5 von 5 Sterne