Gut oder Böse oder was dazwischen?

After Eden - Das Erwachen (Band 1) -

After Eden - Das Erwachen (Band 1)
von Mika D. Mon

After Eden Das Erwachen ist der erste Band einer dystopischen Dark Fantasy Reihe des Autorenduos Mika D. Mon und Loki Feilen. Mit dem Untergang von Eden hat Gott die rebellierenden Engel in Dämonen der sieben Todsünden gewandelt und diese in Menschen gesperrt, die Leid über den Rest der Menschheit bringen. Viele Jahrtausende sind vergangen und nun wollen die Dämonen ihre Gefängnisse verlassen. Dabei erhalten sie von unerwarteter Seite Beistand und es finden sich auch genug Gegenspieler die dieses verhindern wollen.

Die Geschichte spielt mit den Gefühlen der Akteure und der Leser. Wer erst böse erscheint wird sympathischer je länger man den Akteur kennt und andere verlieren ihr strahlenden Ich. Dazwischen taumeln die Gefängnisse der Dämonen, die Slayer, und versuchen zu überleben. Es gibt Gemetzel und Freundschaftsmomente, düstere Gedanken und Lichtblicke. Als Leserin fühlte ich mich in einen Strudel hineingezogen und wieder ausgespuckt. Die Erzählperspektiven geben gute Einblicke in die Welt der Hauptakteure. Die Dialoge sind hart und haben auch durchaus witzige Momente. Der erste Band endet mit vielen Fragen und einen starken Cliffhanger. Leider konnte ich nicht heraus finden wann der Folgeband erscheint und wie viele Teile die Reihe haben wird.