"Unheimlich" genial

Woodhaven - Laura Adams

Woodhaven
von Laura Adams

Woodhaven ist einfach unheimlich genial geschrieben !! *-* Ich habe das Buch regelrecht verschlungen, was auch an dem super Schreibstil der Autorin lag. Dadurch konnte ich mir die ganzen Szenen bildlich vorstellen und habe mit Lucy mitgezittern bzw hatte ich teilweise eine Gänsehaut :D Die Spannung in dem Buch ging einfach nicht verloren und so war es wirklich bis zum Schluss spannend und fesselnd!

In dem Buch geht es um Lucy Miller, eigentlich dachte sie, dass sie ein normaler Teenager ist doch sie sieht Geister. Sie glaubt, dass sie verrückt wird und den Verstand verliert, als sie eines Tages den Geist ihres toten Nachbarn sieht. Doch er ist nicht durchsichtig wie man sich Geister eben vorstellt, sondern eher wie ein Zombie und er verfolgt sie ab diesem Moment. Da Lucy irgendwie auch total verzweifelt ist erzählt sie es natürlich denen die ihr nahe stehen doch auch sie halten sie alle für verrückt, außer ihrem besten Freund glaubt ihr einfach niemand, und so schieben sie Lucy in eine Anstalt ab und das ist Woodhaven... Doch dort kann alles auch nicht besser werden, denn  auf der Insel geht das Grauen um und auch dort schlafen die Toten nicht.

Das Buch ist eine Mischung aus Mystery und Horror, was ich perönlich mega fand und ich empfehle es auf jeden Fall allen die sich gerne gruseln :D Lucy war mir außerdem  sehr sympatisch und ich konnte ihr Verhalten gut nachvollziehen, was mir immer sehr wichtig ist, denn wenn Handlungen der Hauptcharaktere weit hergeholt erscheinen finde ich das sehr unlogisch und störend.

Auch das Cover finde ich sehr gelungen und auch passend, denn zu so einem mystischen Buch hätte ein buntes Cover meiner Meinung nach einfach nicht so gut gepasst und deshalb ein großes Lob für das tolle, in grau gehaltene, Cover.

Fazit:
Ein sehr sehr tolles Buch zum gruseln, für "Gänsehautfeeling" und auf jeden Fall fesselnd !