Rezension

Unheimliche Geschichte

Die Schrift -

Die Schrift
von Simon Sailer

Bewertet mit 4 Sternen

Leo arbeitet als Ägyptologe und erhält eines Tages durch eine anonyme Lieferung eine alte Schrift. Alle seine Versuche diese zu entziffern scheitern. Doch die Schrift scheint eine Bedeutung zu haben und verfolgt ihn nun auf Schritt und Tritt. Sein Leben gerät zunehmend aus den Fugen.

Die Handlung ist spannend beschrieben, man fiebert mit dem Protagonisten mit, möchten wissen wie es weiter geht. Ein Buch, das man gerne in einem ausliest. Die Sprache ist sehr gelungen, es sind hochwertige Passagen und auch Wortwitz enthalten.

Schön waren auch die Illustrationen, die das Buch zusätzlich bereichern. Die gesamte Aufmachung gefällt. Einziger Abzug gibt es durch das offene Ende. Gerade auf die Auflösung habe ich das ganze Buch über gewartet.