Unkomplizierte Rezepte und wunderschöne Fotos

Süßes Glück -

Süßes Glück
von Bettina Faoro

"Süßes Glück" ist nach "Backen ist Glück" Bettina Faoros zweites Kochbuch. Ich habe mich gleich in das zauberhafte Cover in klassischen Beerenfarben verliebt. Die wertige Gestaltung mit den stabilen Seiten sorgt zudem dafür, dass ich lange Freude an dem Buch haben werde.

Auf 110 Seiten präsentiert Bettina Faoro 40 unkomplizierte Rezepte für Desserts, Schnitten und Kekse.

Das Inhaltsverzeichnis ist nach Jahreszeiten gegliedert, zu jedem Rezept gibt es ein kleines Vorschaubild, eine charmante Idee, wie ich finde.

Die klar strukturierten Anleitungen sind leicht verständlich, die Zutatenlisten sind nicht zu lang und vor allem nicht zu exotisch. Es gibt Desserts mit und ohne Backen sowie Tipps für ein besseres Gelingen oder Abwandlungen.

Meine Favoriten sind im Frühjahr das Erdbeer-Tiramisu, im Sommer der Heidelbeerschmarrn, im Herbst die Birnen-Schoko-Muffins und im Winter die Rosinenstäbchen.

Die wunderschönen Bilder setzen die edlen Desserts vor einem dezenten Hintergrund perfekt in Szene.

Mein Fazit: Ein sehr geschmackvoll gestaltetes Buch voller süßer Köstlichkeiten, die auch AnfängerInnen gelingen