Unkomplizierte und leckere Rezepte

Süßes Glück -

Süßes Glück
von Bettina Faoro

Tolle Fotos, die einem das Wasser im Mund zusammen laufen lassen

Bettina Faoro bietet in ihrem Buch ‚Süßes Glück’ Rezepte für einfache Desserts, Schnitten, Kekse und köstliche Kleinigkeiten an. Diese sind den vier Jahreszeiten zugeordnet. Gleich auf den ersten Seiten fällt das Inhaltsverzeichnis positiv auf, da die einzelnen Köstlichkeiten jeweils mit einem Bild und der dazugehörigen Seite vermerkt sind. So hat man die appetitlichen Süßigkeiten gleich vor Augen. Pro Jahreszeit kann man zwischen zehn verschiedenen Vorschlägen wählen. Im Frühjahr gibt es z.B. eine Erdbeertiramisu, im Sommer wartet ein Heidelbeerschmarren auf, im Herbst steht eine Kakicreme zur Auswahl und im Winter eine Schoko-Zimt-Pannacotta. Die Rezepte sind wirklich sehr einfach gehalten und leicht nachzuvollziehen. Die Aufmachung ist übersichtlich und die Fotos lassen einem das Wasser im Mund zusammenlaufen. Etwas irritierend finde ich die Werbeseiten für Tee, Wein und Kaffee.

Die Idee, Kreationen für die vier Jahreszeiten zu haben, finde ich gut. Die süßen Sachen sind lecker, und das größte Plus ist die sehr schöne Aufmachung des Buches. Allerdings ist in meinen Augen manches Rezept nicht so arg kreativ, wie eine Joghurtcreme mit Amarenakirschen. Der Preis von 24€ ist auch nicht ohne, aber insgesamt dennoch ein schönes Buch.