Unsere Zeit unter der Lupe

21 Lektionen für das 21. Jahrhundert - Yuval Noah Harari

21 Lektionen für das 21. Jahrhundert
von Yuval Noah Harari

Yuval Noah Harari setzt sich in diesem Werk mit unserer modernen Zeit und ihrer Entwicklung auseinander.
Er nimmt die Vergangenheit unter die Lupe, setzt jedoch das Hauptaugenmerk auf die Gegenwart und die zu erwartende Zukunft.
Technologie, Biotechnologie, Religion und Zivilisation sind nur ein paar der Themen, die er sich vornimmt.
Der Autor nimmt kein Blatt vor den Mund und spricht ehrlich aus, was er zum Thema Migration, Rassismus und religiösen Fanatismus zu sagen hat.
Durch nachvollziebare Argumentation und historischen Belegen zeigt dieser große Denker unserer Zeit auf, wo sich die Gesellschaft, die Wirtschaft und auch unsere Biologie wie weit verändern werden und zum Teil auch verändern müssen, um für alle Menschen ein würdevolles Leben mit ausreichenden Arbeitsplätzen, Bildung und medizinischer Versorgung zu bereiten.

Dies ist das erste Buch von Yuval Noah Harari, das ich gelesen habe und es hat mich auf jeder Seite überzeugt.
Der zugängliche Schreibstil und die menschliche Art des Autors, sich mit den große und wichtigen Themen unserer Zeit ausenanderzusetzen, hat mir den Zugang zu eben diesen Themen sehr erleichtert.