Rezension

Vorschläge für die Zukuft

21 Lektionen für das 21. Jahrhundert - Yuval Noah Harari

21 Lektionen für das 21. Jahrhundert
von Yuval Noah Harari

Bewertet mit 4 Sternen

Das Buch "21 Lektionen für das 21 Jahrhundert" von Yuval Noah Harari, erschienen m C.H.Beck-Verlag, handelt um die Zukunft der menschlichen Gesellschaft. Harari zeigt erstmal die gegenwärtige Situation der Menschheit auf und nimmt daraufhin Bezug zu den möglichen zukünftigen Problemen, die sich daraus entwickeln könnten. Er selbst sieht seine eigenen Möglichkeiten kritisch, was es durchaus authentischer erscheinen lässt. Zudem nimmt er auf die größten und meinerseits wichtigsten Themen der Menschheit Bezug, wie zum Beispiel Freiheit, Gleichheit, Arbeit und Bildung. Dabei lässt er nicht nur negative Seiten zu, sondern zeigt auch die positiven Seiten auf.

Das Buch hat viele Informationen, die mich zeitweise beeindruckt und andererseits zum Überlegen angeregt hat. Der Autor macht Geschichte interessant und weiß wie er nicht nur informativ ist, sondern auch noch unterhält.