Unspektakulär

Rizzoli & Isles - Blutrausch - Tess Gerritsen

Rizzoli & Isles - Blutrausch
von Tess Gerritsen

Klappentext:
Detective Jane Rizzoli und Pathologin Maura Isles hatten es schon mit vielen rätselhaften Mordfällen zu tun, aber beim Tod von Kimberly Rayner scheinen übernatürliche Elemente am Werk gewesen zu sein. Die völlig abgemagerte Leiche der Siebzehnjährigen wird in einer verlassenen Kirche gefunden, neben ihr ein leerer offener Sarg, an ihrem Hals mysteriöse Spuren …

Da ich zur Zeit mit großer Begeisterung die Serie "Rizzoli & Iles" schaue, kam ich natürlich um diese Kurzgeschichte nicht drumherum, zumal es diese auch gratis zum Download gibt.

Natürlich kann eine Kurzgeschichte niemals die Qualität eines kompletten Romans haben, aber trotzdem empfand ich die Story extrem seicht, nicht sonderlich spannend und das Ende war zwar überraschend, kam aber dann doch recht abrupt.

Was mich hier extrem gestört hat und mich deshalb auch nie zum ebook-Fan werden läßt: das "Buch" ist bereits nach 42% zu Ende - man ist noch schön im Lesefluß und dann.... Ende. Der Rest des Buches besteht aus einer Leseprobe zu "Der Schneeleopard".

Fazit: Typisch Rizzoli & Iles, aber leider unspektakulär