Unter dem Zelt der Sterne

Unter dem Zelt der Sterne - Jenn Bennett

Unter dem Zelt der Sterne
von Jenn Bennett

Allein dieses Cover ist schon ein absoluter Traum. Ich liebe die Farben einfach und habe mich sofort verliebt. Es passt auch so gut zum Inhalt des Buches.

Zorie war mir von Anfang an sympathisch. Sie hat so eine süße und witzige Art an sich und deswegen habe ich sie einfach sofort in mein Herz geschlossen.

Lennon war zu Beginn etwas unnahbar und nicht greifbar. Aber das musste auch so sein, denn schließlich ist zwischen ihm und Zorie etwas vorgefallen und die ehemals besten Freunde sind nunmehr Feinde. Aber dennoch mochte ich auch ihn sofort und wusste gleich, dass er ein gutes Herz hat. Seine Mütter fand ich total cool und es war echt witzig, dass die beiden einen Sexshop für Frauen haben. Es hat total zu ihnen gepasst und ihre Schaufensterdeko fand ich mehr als gelungen. (Einen Dildowald. Die Dildo sprießen wie Pilze aus dem Boden )

Die Story war toll! Ich mochte die Campingatmosphäre und die Landschaften so sehr. Ich selber gehe auch gerne durch Wälder spazieren (zum wandern reicht es bei mir nicht) und konnte mich durch die Zeichnungen auch alles super vorstellen. Ich hatte den Eindruck, ich würde mit den beiden durch die Wälder ziehen. Reagan, Zorie’s Freundin, hat mich richtig genervt. Sie ist so egoistisch und arrogant, dass ich sie gern mehr als nur einmal geschüttelt hätte. Wie sie stellenweise mit Zorie spricht… So geht man nicht mit einer Freundin um.

Gerade zum Ende des Buches wurde es wirklich richtig süß und romantisch und ich konnte gar nicht genug bekommen. Die ganze Atmosphäre und die Erklärung, warum Lennon und Zorie keinen Kontakt mehr hatten. Es war aber auch sehr emotional und ist mir sehr nahe gegangen.

Aber es ging nicht nur um die Liebesgeschichte zwischen Zorie und Lennon. Es gab auch familiäre Probleme bei Zorie mit ihrem Vater und ich habe da richtig mit ihr gelitten. Aber den Ausgang fand ich dennoch super so und ich habe mich für Zorie gefreut, dass sie eine so tolle Stiefmutter hat.

Unter dem Zelt der Sterne ist für mich ein absolut gelungenes Jugendbuch. Ich habe jede einzelne Seite genossen und ich fand es so süß, emotional und einfach nur toll!

5 von 5 Punkten