Rezension

unter weiterhin eine gute Reihe

Tiefer Fall - Annelie Wendeberg

Tiefer Fall
von Annelie Wendeberg

Bewertet mit 4 Sternen

Nach ihrer Flucht aus London hat sich Anna in ihr Cottage zurückgezogen, doch die Ruhe währt nicht lang. Moriaty kommt ihr auf die Spur und entführt sowohl sie, als auch ihren Vater aus Deutschland. Sie soll für ihn arbeiten, einen biologischen Kampfstoff entwickeln, ansonsten stirbt ihr Vater.

Zeitlich unter Druck und räumlich völlig abgeschirmt bleibt Anna keine Wahl, doch noch intensiver als an den Bakterienkulturen arbeitet sie im Verborgenen daran, ihren alten Freund, Sherlock Holmes, zu informieren, damit sie gemeinsam Moriaty das Handwerk legen können. Ein Plan, mit ungewissem Ausgang und nicht wenigen zu erbringenden Opfern.

 

Der lang ersehnte zweite Teil der Anna Kronberg-Reihe von Annelie Wendeberg. Und wieder ist es ein perfider Fall, an dem die junge Ärztin arbeitet, die dem vermeintlichen Helden Sherlock Holmes die Show stiehlt. Spannend und verstrickt liest sich dieser historische Krimi, der mehr noch als der erste Band den Konflikt der äußerlich starken und innerlich doch verletzlichen Protagonistin präsentiert. Definitiv nicht nur für Sherlock Holmes-Fans ein muss.