unterhalsame Romantik

Alaskan Boss - Plötzlich verlobt -

Alaskan Boss - Plötzlich verlobt
von Samanthe Beck

Alaskan Boss hab ich an einem der letzten Abende gelesen, als es eigentlich wieder viel zu warm für September war und ich zumindest gedanklich in kühlere Gefilde aufbrechen wollte. Dafür ist es bestens geeignet. Auch wenn im Buch März ist, kommt doch einiges an Schnee vor und landschaftlich kommt man – zumindest zeitweise- eher in einem Winterwonderland an als in einer Frühlingsgeschichte. Ich mochte das sehr.
In dieser Story geht es um eine engagierte junge Frau, Isabelle Marcano, die seit Jahren darauf hinarbeitet, als Anwältin von der bloßen Angestellten zur Partnerin erhoben zu werden. Der Weg dorthin, für sie der scheinbar letzte große Schritt, führt sie von LA ins kalte Alaska. Dort soll sie dem Mandanten Trace dabei helfen, einen Deal über die Bühne zu bringen. Denn dieser möchte seine Anteile am Flughafen verkaufen…. Der Flughafen ist in Familienbesitz und diese soll aber ebenso wenig etwas von den Verhandlungen mitbekommen wie das Dorf, das auf Veränderungen nicht so gut reagiert. Doch wie soll man die Ankunft einer jungen, attraktiven und sichtlich deplatzierten Frau mit falschen Schuhen und unpassender Kleidung besser erklären als mit einer Beziehung?

Die Geschichte war meiner Meinung nach total lustig. Der Titel verrät ja schon so einiges, was einen so erwartet im Buch, dennoch wird es einem beim Lesen nicht fad oder eintönig. Die Geschichte enthält einige recht lustige Szenen, etwa die der Ankunft am Terminal, die auch den einen oder anderen Slapstick-Moment enthält. Auch wenn ich nicht glaube, dass nonverbale Kommunikation unter Fremden so gut funktioniert wie dargestellt im Buch und die Geschichte dadurch nicht ganz realistisch auf mich scheint, hab ich gerade dieses leicht verrückte / irrationale an der Geschichte super gefunden. Ich konnte gut abschalten und muss sagen, der Verweis auf Band 2 am Ende war schon sehr fies, da dieser ja noch nicht erschienen ist und ich jetzt unbedingt um das Schicksal von Tace‘ Schwester wissen will. Ich empfehle jedem das Buch, der gerne Amüstantes bzw. Unterhaltsames mit Romantik lesen will.