Alaskan Boss - Cozy Romance zum Verlieben

Alaskan Boss - Plötzlich verlobt -

Alaskan Boss - Plötzlich verlobt
von Samanthe Beck

Das Cover:
Ist ein wenig austauschbar und lässt nicht auf den Inhalt schließen, die Farben erinnern aber an den Winter.

Dies ist nicht das erste Buch welches ich von der Autorin lese und so wusste ich schon, dass mich eine humorvolle und liebevolle Geschichte erwarten wird. Und genau das habe ich auch bekommen, es fehlte nur noch der Weihnachtsbaum und es hätte ein typische winterliche Rom-Com sein können. Und das meine ich im besten Sinne, denn auf sowas stehe ich total.
In Alaka ist es immerhin auch im Frühling noch sehr kalt und Karriere-Frau Isabelle muss das am eigenen Leib erfahren.

Isabelle ist Anwältin und alles andere als begeistert nach Alaska zu fliegen. Mit dem Ziel Partnerin in ihrer Kanzlei zu werden, macht sie aber auch das. Sie konnte aber nicht damit rechnen, dass sie in Alaska nicht nur der attraktive Trace erwartet, sondern auch noch ein überaschender Kuss und eine vorgetäuschte Verlobung.
Trace möchte seine Flug-Firma verkaufen und möchte nicht, dass die komplette Kleinstadt dies erfährt. Also muss eine Ausrede her, warum die hübsche Isabelle da ist. Kurzerhand erklärt er sie zu seiner Verlobten und überrumpelt damit nicht nur die Stadt...

Die Chemie der beiden Protagonisten stimmt einfach. Es macht Spaß die beiden bei ihrer vorgetäuschten Beziehung zu beobachte und die Nebencharaktere machen das Ganze noch schöner. Alle Charaktere sind liebenswert, haben ihre eigene Geschichte und nach und nach decken wir immer mehr von den Beziehungen der Charaktere auf.
Das Buch ist ist wie ein gemütlicher Abend auf dem Sofa. Man fühlt sich einfach wohl und möchte am liebsten die Schneeschuhe anziehen und mit Isabelle das kleine Städtchen erkunden.

Mein Fazit:
Auch die Nebenhandlungen ergeben hier ein stimmiges Bild, es fügt sich alles zusammen und man bekommt einen Einblick in die kommenden Geschichten aus Alaska. Ich freue mich bereits auf eine Rückkehr und empfehle das Buch als Cozy-Read auf jeden Fall weiter.