Unterhaltsam

Dreimal im Leben - Arturo Pérez-Reverte

Dreimal im Leben
von Arturo Perez-Reverte

In seinem Roman "Dreimal im Leben" erzählt Arturo Perez-Reverte sehr einfühlsam die wunderschöne Liebesgeschichte zweier Menschen, die sich dreimal im ihrem Leben begegnen. Das erste Mal in den zwanziger Jahren auf einem riesigen Ozeandampfer. Hier macht Mecha Inzuna mit ihrem Mann eine Schiffsreise. Max Costa ist als Eintänzer engagiert und ist für die Unterhaltung der Gäste zuständig. In der dreißiger Jahren lebt ihre Liebe in Nizza wieder auf. Das Schicksal führt die beiden wieder zusammen. Mecha ist alleine, da ihr Mann verhaftet wurde und Max genießt sein Leben. Doch die Gemeinsamkeit ist nicht von Dauer. Das dritte Mal gegebnen sie sich in Italien. Max ist mittlerweile über 60 Jahre alt und ein ehrlicher Mensch. Eines Tages glaubt er auf der Straße Mecha zu sehen. Ist es eine Täuschung?

Der Autor hat eine sehr einfühlsame Schreibweise. Die Schilderung in Nizza hat mir besonders gut gefallen. Es steckt sehr viel Gefühl in der Geschichte von Mecha und Max. Besonders die Erzählung über viele Jahre hat mir sehr gut gefallen. Die Liebe hat Jahrzehnte überdauert. Ein wirklich schönes berührendes Buch.

Das Cover passt hervorragend. So stelle ich mir Mecha vor, stolz und elegant. Ich kann das Buch nur weiterempfehlen.
Zwischen den beiden entfacht während der gemeinsamen Tänze ein Feuer der Leidenschaft.