unterhaltsam

Frau Rosenberg legt los - Ursula Schröder

Frau Rosenberg legt los
von Ursula Schröder

Ursula Schröder ist mit "Frau Rosenberg legt los" wieder ein toller Frauen-und Unterhaltungsroman gelungen. Ich habe mich sofort wieder wohlgefühlt, obwohl die Geschichte ja traurig beginnt. Isa und Roger Rosenberg haben einen schweren Autounfall. Als Isa aus dem tagelangen Koma erwacht, ist sie Witwe. Aber Isa verspürt jetzt nicht diese übermäßige Traurigkeit, die einem solchen Fall sein müßte. Roger war zwar eine gute Partie und hat ihr und ihren Kindern ein komfortables Leben ermöglicht, aber ansonsten war Isas Ehe alles andere als glücklich. Für Roger war Isa nur ein hübsches, unselbständiges Anhängsel. Nun ist Isa auf sich allein gestellt und Erbin einer Firmenhälfte. Ihr Schwager Roderick steht ihr zur Seite. Und dann ist da noch Yuri, dem sie Obdach gewährt und der ihr im Haus und Garten hilft. Aber auf einmals stellt sich heraus, dass nicht alles so ist, wie es scheint.

Obwohl der unterhaltsame Roman mit einem traurigen Ereignis beginnt, lag mir schon bei den ersten Seiten ein Lächeln auf den Lippen. Die Autorin hat es wieder mal geschafft, dass man sich sofort in der Geschichte befunden hat und Isa vor sich sah, wie sie versucht um Roger zu trauern, aber ihr Ärger überwiegt. Man kann sich sofort in die Protagonistin hineinversetzen. Der unterhaltsame Schreibstil von Ursula Schröder ließ keine Sekunde Langeweile aufkommen. Yuri war mir auch sofort sympatsisch und Mona ist ja ein Kapitel für sich. Ich fand es toll, wie Isa sich durchgesetzt hat.
Sie hat sich nicht unterkriegen lassen und hat sich auch Hilfe geholt. Ich fands klasse.

Das Cover, mit der schönen Farbwahl, ist ja auch wieder ein richtiger Hingucker. Isa auf dem Weg in ein neues Leben. Ich habe mich beim Lesen richtig wohl gefühlt und das Buch sehr genossen. Freue mich schon auf den nächsten Roman der Autorin und vergebe gerne 5 Sterne.