Unterhaltsam

Die Rebellinnen von Oxford - Furchtlos -

Die Rebellinnen von Oxford - Furchtlos
von Evie Dunmore

Das Cover passt wieder ausgesprochen gut zu den beiden vorherigen Teilen der Reihe und an sich auch sehr gut zu dem Buch und genre. Die englischen Cover gefallen mir persönlich nur leider deutlich besser :D

Auch der Schreibstil von Evie Dunmore hat mir wieder sehr gut gefallen, denn er ist wie gewohnt flüssig, sehr leicht zu lesen und definitiv unterhaltsam. Dadurch, dass die Kapitel abwechselnd aus den Sichten vin Hattie und Lucian geschrieben sind, lernt man die beiden gleich ein bisschen besser kennen und kann so auch manche Entscheidungen und Handlungen etwas besser nachvollziehen. Besonders die erste Hälfte hat mir wirklich sehr gut gefallen, dafür leider die zweite Hälfte nicht besonders und das Ende war mir etwas zu verwirrend und schnell - aber das ist ja nur meine persönliche Meinung.

Hattie mochte ich in den vorherigen Teilen sehr gerne und habe mich deshalb umso mehr auf dieses Buch gefreut. Besonders gut gefallen hat mir ihre Liebe zur Kunst. Hin und wieder - besonders ab der zweiten Hälfte - wurde sie aber zunehmemend anstrengender und hat ziemlich schnell und unüberlegt gehandelt. Auch auf Lucian war ich schon ziemlich gespannt, da man ihn ja schon ein bisschen aus dem zweiiten Teil kennt. Schön war es auch wieder das ein oder andere bekannte Gesicht wiederzusehen, auch wenn diese schon seeeehr weit in den Hintergrund gerückt sind - ein bisschen schade meiner Meinung nach.

Insgesamt trotzdem ein durchaus unterhaltsames Buch einer Reihe, die sich leicht und schnell lesen lässt. Vielleicht hatte ich bei diesem Teil aber auch einfach ein bisschen zu hohe Erwartungen. Was mich ein bisschen gestört hat, war das Verhältnis von Politik und Romance, da hätte eins von beidem einfach mehr sein müssen und dafür das andere etwas weniger, denn so hat es für mich persönlich in manchen Situationen einfach nicht ganz gepasst. Da mir der Schreibstil von Evie Dunmore aber einfach sehr gut gefällt freue ich mich schon auf alle weiteren Bücher von ihr und werde diese ganz bestimmt lesen.